Kann ich einfach mitmachen? Ich habe noch keine Erfahrung im kompetitiven Austragen von Computerspielen
Jeder, der an der Universität Bayreuth studiert, bzw immatrikuliert ist, kann mitmachen. Einizige Voraussetzung ist ein Account des jeweiligen Spieles.
Die einzelnen Trainer der Spiele entscheiden nach Auswahlspielen zu Beginn des Semesters, wer in die Uni-Teams kommt.

Besteht Anwesenheitspflicht?
Bei den offenen Trainings generell nicht.
Jedoch stellen die Trainer nach den Auswahlspielen individuelle Trainingspläne zusammen, an die sich zu halten ist. Bei regelmäßiger Abwesenheit entscheidet der jeweilige Trainer, ob der Spieler das Team verlassen muss.

Muss ich meinen eigenen Laptop mitbringen?
Nicht unbedingt – wir haben Computer und Equipment vor Ort, welches bei hoher Nachfrage jedoch knapp werden kann. Maus und Mauspad sollten im Idealfall mitgebracht werden, dies ist aber nicht zwingend nötig. Falls ihr euren Laptop mitnehmen möchtet, könnt ihr dies auch gerne tun, jedoch solltet ihr davor sicherstellen, dass ihr Zugriff auf das Uninetzwerk habt.

An wen wende ich mich bei weiteren Fragen?
Allgemeine Fragen zu E-Sport UBT können gerne hier gestellt werden oder du wendest dich über esport@uni-bayreuth.de an unser Management. Des Weiteren findest du mehr Informationen auf unserer Facebookseite und unserer Homepage.

Ich will zwar nicht aktiv in den Uniteams mitwirken, möchte aber gerne bei Organisatorischem helfen und dem Management beitreten
Wir freuen uns über jeden, der daran interessiert ist uns zu helfen. Du kannst uns wieder über unsere Facebookseite oder über esport@uni-bayreuth.de kontaktieren.

Gibt es Mitgliedsbeiträge?
Nein.

Welche Verpflichtungen kommen auf mich zu?
Regelmäßige Teilnahme an den Trainingseinheiten und auch Turnieren (Online sowie Offline) sind Voraussetzungen für die Aufnahme in die Uniteams des Esport UBT. Bei Fehlverhalten des Spielers entscheiden die jeweiligen Trainer über die Konsequenzen.

Teile diesen Artikel
Kategorien: KONTAKT