Ab jetzt wird es monatliche Newsartikel geben, in denen wir euch über die neuesten Entwicklungen des eSport UBT auf dem Laufenden halten wollen. Neben Informationen, wie sich unsere Teams in der Uniliga schlagen, wollen wir auch über unsere organisatorischen Fortschritte berichten.

Der Januar ist vorbei – und es ist eine Menge passiert!

Die Gruppenphasen der Uniliga University ESport Germany sind vorbei und auch das Viertelfinale wurde am 24.01. ausgetragen. Diese Wochenende findet das Halbfinale statt. Hier nun die Ergebnisse unserer League of Legends, Dota2 und CS:GO Teams:

League of Legends

In der Group Stage der Uniliga haben sich die Teams der Uni Bayreuth ziemlich gut geschlagen. UBTT1 schaffte es auf PLatz zwei der Gruppe A, direkt hinter Universität Bielefeld mit nur drei Punkten Differenz. Auch Team Blue konnte Erfolge erzielen und spielte sich auf Platz 4 der Gruppe A. DFT schafft es in Gruppe B auf Platz drei und 4B1C belegen Platz vier der Gruppe D.
Am 24.01 spielte UBT T1 gegen Team Nashor und gewann 2:1. Weiter ins Halbfinale kommt daher UBTT1 und trat am 31.01.  gegen Not Even A Team an.

DotA2

In der joinDOTA League landeten die Jungs von UBT T2 auf dem 4. Platz mit 5 Wins und 3 Losses. Davon gewannen sie am 10.01. gegen Rapture 2:0, am 17.01. endeten die Matches unentschieden 1:1 gegen No Jobs For Lowbobs. Das Match am 28.01. gegen Team FUG endete ebenfalls 1:1 unentschieden.

CS:GO

Unser Counter Strike Team UBT Blue ist momentan auf Platz 1 der 99damage Liga. Mit 11 Siegen und einer Niederlage teilen sie sich den 1. Platz mit c0nneXor.eSport. Wir sind gespannt, was sich da noch ergibt!

Hearthstone Turnier

Am 22.01. fand unser erstes Hearthstone Turnier an der Universität Bayreuth statt . Insgesamt haben 32 Spieler teilgenommen. Gleichzeitig wurden die Spiele im H2 des Geschwister-Scholl-Platz 3 gestreamt. Wir wollten uns auf diesem Wege auch nochmals bei allen bedanken, die mitgespielt, mitgeholfen und gecastet haben. Es hat uns viel Spaß gemacht und haben und haben uns sehr über euer positives Feedback gefreut.

Hier die Gewinner:

Platz 1: Osiris

Platz 2: marcler

Platz 3: NightClaw

[huge_it_slider id=”8″]

Teamfotos

Vergangene Woche haben wir von unseren League of Legends, CS:GO und DotA2  Teams Fotos gemacht. Hier kann man eigentlich wenig dazu sagen, außer, dass sie sehr episch sind. Seht selbst:

[huge_it_slider id=”7″]

Besucht uns auch auf TwitterFacebookTwitch und abonniert unseren Youtube Kanal, um immer auf dem Laufenden zu bleiben!

Teile diesen Artikel
Kategorien: E-SPORT BLOG