Das neue Semester hat jetzt vor  rund 2 Wochen angefangen und wir hoffen ihr hattet genau so einen super Start wie wir. Bei uns tut sich so einiges und wenn ihr mitmachen wollt könnt ihr natürlich immer bei unseren wöchentlichen Orga-Treffen (Mittwochs um 18:00 Uhr im iLab, 2. Stock im GSP) vorbei schauen.

 

Neue Leitung

Zum Start des neuen Semester fanden bei uns wieder wahlen statt. Unsere Projektleiterin Stefanie Zink hat sich nicht nocheinmal aufstellen lassen und so hat Harald Kenst ihre Stelle übernommen. Als Stellvertreterin wurde Carolin Meyer gewählt und ersetzt somit Alexander Herrman, welcher nun die  Trainerkoordination übernimmt. Stefanie Zink bleibt dem eSport Team auch erhalten und leitet von nun an den Social Media Bereich.

 

Neues Logo

Auch wenn wir mit dem alten Logo viele Erfolge gefeiert haben und in der Zeit sehr gewachsen sind, so war es schief, hatte eine schlechte Auflösung und die Layer waren ein riesiges Chaos. All diese Probleme wurden jetzt durch ein neues, einfacheres Logo beseitigt.

 

Neue Webseite

Wir hatten über die Jahre eine Menge Probleme mit unserer alten Webseite. Die Webseite war, da mehrere Leute zum Teil gleichzeitig und über einen langen Zeitraum Beiträge bearbeitet, verschoben oder gelöscht haben, ein einziges Chaos. Auf Smartphones oder Tablets wurde sie zudem auch nicht richtig angezeigt und „aktuell“ war sie dabei auch nie. All das soll sich nun mit dem neuen Layout ändern. Zudem wird jetzt mindestens ein mal im Monat alles aktualisiert, so dass es zu weniger Problemen mit falschen Trainingszeiten führen sollte. Wir hoffen, dass euch das neue Layout zusagt, auch wenn ihr euch nicht zu sehr daran gewöhnen solltet, da wir bei solchen Sachen immer wieder gerne neues ausprobieren.

 

Also seid gespannt, was wir noch alles im laufe dieses Semesters bekannt geben.

Euer eSport UBT Team

Kategorien: E-SPORT BLOG

Schau doch vorbei!
Offline