Das Betriebswirtschaftliche Forschungszentrum für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e. V. (BF/M) an der Universität Bayreuth ist ein gemeinnütziger Verein, der 1979 gegründet wurde und es sich zum Ziel gesetzt hat, Wissenschaft und Wirtschaft miteinander zu verzahnen, indem betriebswirtschaftliche Forschungsergebnisse in Unternehmen transferiert werden und empirische Untersuchungen stattfinden können. Das Hauptaugenmerk liegt dabei ganz klar auf kleinen und mittleren Unternehmen.

 

Gegründet im Jahr 2016 unterstützt ENHANCE GAMING seit jeher Gamer in jedem Spielsegment und jeder Preisklasse. Egal ob Tastatur, Maus, Mauspad, Headset oder andere kleine Enhancements wie einen Laptopkühler oder eine Handgelenksstütze – ENHANCE hat alles im Angebot.

 

Eversity wurde 2017 gegründet, doch unsere Reise begann bereits 2003, als unser Gründer Stefan Opitz im Alter von 18 Jahren seine ersten vorsichtigen Schritte im eSport tat. Schon zu dieser Zeit engagierte er sich ehrenamtlich als Trainer, Clan Leader und ESL Admin. Schnell musste er jedoch entdecken, dass es kein gesammeltes Wissen und keine Bilungsangebot zu den einzelnen Tätigkeiten gab, welches ihm helfen hätte können sich schneller zu entwickeln. Aus der Freude heraus, Menschen zu lehren und ihre Stärken mit ihnen zusammen zu entdecken und zu fördern, entstand so bereits zu dieser Zeit die Grundidee von eversity. Es brauchte jedoch noch weitere 14 Jahre, viel Erfahrung und Know-how, um diese Idee in die Tat umzusetzen.
So traff unser Gründer 2016 Daniel Fritz, ebenfalls ein äußerst engagierter eSportler, der seine eigenen Vorstellungen einbrachte. Gemeinsam gründeten die beiden das STRIVE Projekt von Tribunal eSports e.V., eine Art “Beta-Phase” für eversity. Nach 1,5 Jahr mit insgesamt über 30.000 Stunden Entwicklungszeit, 12 ausgebildeten eSport Trainern und teilweise über 50 Mitarbeitern, erblicke dann im Oktober 2017 eversity das Licht der Welt, um endlich die Ideen umzusetzen, welche ihren Anfang 2004 nahm.

Heute ist eversity das erste staatlich geförderte eSport Bildungs- & Beratungsunternehmen im deutschen eSport. Wir nehmen unseren Auftrag sehr ernst und gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Wissen ist unser oberstes Gut und die Vermittlung dessen unser höchstes Ziel!

„Fernsehen von Studenten für Studenten“… und alle anderen, die sich für die Hochschullandschaft Oberfranken interessieren. Das ist Campus TV, das Medienprojekt der Uni Bayreuth. Seit 2003 produzieren vornehmlich Bayreuther Medienwissenschafts-Studenten die knapp fünfzehnminütige Magazinsendung in Kooperation mit TV Oberfranken. Recherche, Drehs und der Schnitt der Beiträge liegt in den Händen der Studenten. Unterstützt werden sie dabei von Projektleiter Prof. Dr. Matthias Christen, Koordinator Mathias Dombrink und natürlich der Redaktion von TV Oberfranken.

Schau doch vorbei!
Offline